TEAM SYLT 2000 erringt Topergebnisse in Japan

Beim ersten Start im fernöstlichen Japan konnte das TEAM SYLT 2000 ihre bisher erzielten Erfolge nochmals übertreffen.

Gegen starke einheimische Konkurrenz und absoluten Spitzenzüchtern aus Belgien, Niederlande, Ungarn, Italien, Spanien und Deutschland konnten auf dem Endflug über 400 km folgende Spitzenplatzierungen errungen werden:

3. Preis TEAM SYLT 2000

Züchter: Dr. Hans-Peter Brockamp / Britta Drexler, 06720-04-87

6. Preis TEAM SYLT 2000

Züchter: Werner Lühmann, 02824-04-867

9. Preis TEAM SYLT 2000

Züchter: Horst Werner, 02408-04-662

sowie der
24. Preis  mit einer Privattaube von Werner A. Waldow, 04858-04-797

Die Taube von Werner Lühmann wurde gleichzeitig 2. As-Taube auf den letzten drei Wertungsflügen.

Dieses außergewöhnliche Ergebnis, welches bisher noch von keinem ausländischen Züchter in Japan erreicht wurde, hat das Interesse der japanischen Züchter an deutschen Tauben naturgemäß mächtig erhöht. Immerhin belegt die beste belgische Taube erst den Rang 18 und die beste niederländische Taube den Rang 23. Dies erklärt auch die bei der Versteigerung für die vorgenannten Tauben erzielten Preise.

06720-04-087 ca. USD 2.600,--
02824-04-867 ca. USD 1.000,--
02408-04-662 ca. USD 1.100,--
04858-04-797 ca. USD 1.400,--
Lediglich die erste Siegertaube  konnte einen noch höheren Preis erzielen.

Es handelte sich hierbei aber auch ohne jeglichen Zweifel um absolute Toptauben, die sich aus unseren fast 100 Tauben am Ende erfolgreich durchgesetzt hatten. Dieses wurde sowohl von den japanischen Züchtern als auch von den anwesenden internationalen Spitzenzüchtern, u. a. Filip Herbots, bestätigt.

Mit sportlichem Gruß

Werner A. Waldow