Vegas Classic Race 2005, Las Vegas / USA

Liebe Sportfreunde,

auch in Las Vegas konnten sich die deutschen Tauben behaupten.  Gleich zwei Tauben waren im ersten Pulk vertreten - Züchter: Birgit und Gert Lücking sowie Andreas Siller. Alle 22 Tauben des ersten Pulks erringen jeweils USD 9.300,--. Einen ausgezeichneten 25. Preis erringt das Team Sylt 2000 mit einer Taube von Karl Heinz Lang. Nach einer weiteren Taube von Andreas Siller (30. Preis) konnte sich noch eine Taube von Werner A. Waldow im Team Sylt Connection in den Geldpreisen (39. Preis) platzieren.  Insgesamt wurden USD 236.000,-- ausgeflogen.

Auf den weiteren Rängen folgen Wilfried Mühlenstrodt - Platz 77., Team Sylt 2000 mit einer Taube von Heinz Missy / Annette Gessner - Platz 120., Team Sylt 2000 mit einer Taube von Willi Ferchen sowie Platz 123. Team Sylt 2000 mit einer Taube von Horst Werner.

Eine derartige Leistung hatte wirklich niemand erwartet.

Der Veranstalter wird im Januar 2006 mit den Tauben ein weiteres Rennen durchführen. Einzelheiten hierzu werde ich noch bekannt geben.

Obwohl neben diesem neuen Rennen auch noch das Million Dollar Race läuft, müssen wir uns dringend entscheiden, auf welchen Flügen wir in 2006 teilnehmen wollen.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Ich hoffe, dass sich nach Möglichkeit alle Mitglieder des Freundeskreises in unserem Team Sylt 2000 beteiligen.

Freundliche Grüße aus Dorsten

Werner A. Waldow

 

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!