„Berlin“, gezüchtet von Harry Gerrits vom Team Sylt 2000,

wird As-Taube beim „International Derby Arona“

 Die One-Loft-Race-Saison 2008 wurde mit dem Endflug des „International Derby Arona“ von Fuerteventura nach Teneriffa eröffnet.

 958 Tauben, darunter 110 deutscher Züchter, wurden zu dieser Veranstaltung im Sommer letzten Jahres angeliefert. Nach einem anspruchsvollen Trainings-programm mit 10 Flügen und  3 zusätzlichen Hot-Spot-Flügen nahmen noch

144 Tauben am Endflug teil. Die besondere Herausforderung für die Tauben bei diesem Rennen liegt zweifelsfrei im Überfliegen des Meeres.

 Bereits vor dem Endflug hatte sich „Berlin“ (Ring-Nr.: 04657-07-654) unseres Sportfreundes Harry Gerrits an die Spitze der As-Tauben-Wertung gesetzt.

Vom Endflug ab Fuerteventura (298 km) wurde „Berlin“ als 41. Taube von der Antenne erfasst. Mit diesem Platz konnte sie ihre Spitzenposition erfolgreich verteidigen und wurde As-Taube des „International Derby Arona“ 2008.

 Zu dieser hervorragenden Leistung seiner Taube einen herzlichen Glückwunsch an ihren Züchter Harry Gerrits.