2. Platz und Autogewinn für Willi Ferchen in Sun City

 

 

Gegen 3876 Tauben fliegt „Seestern“ beim 1. Car-Race über 138 km den hervorragenden 2. Platz und gewinnt damit für Willi Ferchen 1000.- USD und zusätzlich ein Auto im Werte von  15.000.- USD.

Die südafrikanische Siegertaube „Wimpy“ fliegt für den Queenstown Racing Pigeon Club und wurde nicht aktiviert. Von daher kann sie kein Preisgeld erringen und geht auch bei der Vergabe des Siegerautos leer aus. 

Mit „Seestern“ hat Willi Ferchen in diesem Jahr eine weitere hervorragende Taube gezüchtet. Er scheint in diesem Jahr ein gutes Zuchtjahr gehabt zu haben. Nachdem er bereits mit seinen Tauben die 2. nationale und 3. internationale Clubmeisterschaft 2010 errungen hat, setzt sich seine Erfolgsstory 2010 nun beim SCMDPR in Südafrika fort.

Gezüchtet hat er „Seestern“ aus dem Männchen 05536-04-114 und der Täubin 04963-06-134.     Diese Täubin fliegt beim Int. Nordseerennen 2006 für Sieglinde und Hans-Peter Schwarzkopf den  87. Preis.

Willi Ferchen wird damit zum zweiten Mal in die Siegertafel der Autogewinner des SCMDPR eingetragen. Bereits auf dem 1. Hot-Spot-Flug im November 2008 gewann er im Team Wilfried Mühlenstrodt und Willi Ferchen ein Auto. 

Mit diesem Erfolg gewinnt bereits zum fünften Mal ein Mitglied unseres Team Sylt 2000 beim SCMDPR ein Auto. Diese Leistung wird ein anderes Team kaum erreichen können.

Ein herzlicher Glückwunsch an Willi Ferchen auf unserer nördlichsten Insel.